BMW M635 CSi

BMW M635CSi

Erstzulassung:   1985
Hubraum:           3.453 ccm
Getriebe:             Schaltgetriebe
Leistung:             286 PS
Preis:                    EUR 76.500,-
 Dieser M635 CSi wurde bei der BMW M-Sport gebaut und stand stellvertretend für die neue Ära der Hochleistungs-6-Zylinder Reihenmotoren von BMW. Chefdesigner Paul Bracq zeichnete für das Design dieses wunderschönen Coupes verantwortlich. 

Das Spitzenmodell der 6er-Serie ist der M635 CSi mit seinem leistungsstarken M88 Motor, der auch im M1 Verwendung fand. 

Dieser BMW wurde in Deutschland ausgeliefert, begleitete aber seinen Eigentümer durch die halbe Welt. In USA, Japan und zuletzt in Belgien, war der 635 immer mit dabei. 

Nach der Pensionierung des Erstbesitzers fand das tolle Coupe den Weg zum BMW-Spezialisten Heribert Werginz in Wien, der ihn technisch überarbeitete. Seit 2021 steht er in einer BMW-Sammlung in Salzburg und muss nun, aus Platzgründen, weichen. Schweren Herzens wie der jetzige Eigentümer beteuert. 

Share by: