BMW 2002

Baujahr:   1975

Hubraum: 1998 ccm

Zylinder:   4

Leistung:  ca 160PS

Preis         € 29.002,--

 

Der 2002 wurde schon vor vielen Jahren zum Rallyeauto umgebaut, allerdings ist er nie eingesetzt worden. Verwendet wurde nur die "feine Ware"

Das Rallye-Fahrwerk ist höhenverstellbar.

Es ist ein 4-Gang Getriebe verbaut. Ein 5. Gang Getriebe kann zusätzlich erworben werden.

(Das gehört leider noch nicht uns) 

Der Motor wurde 2014 neu gemacht und hat nun ca. 500 km gelaufen. Er wurde auf Drehmoment ausgelegt und hat rallyetaugliche 160 PS. Es ist eine kurze Hinterachse (mit Sperre) eingebaut.

Es gibt 2-3 Satz Felgen und Reifen mit dem Auto.

Der verbaute Sicherheitstank ist leider schon abgelaufen, kann aber bei den meisten Veranstaltungen in Österreich noch verwendet werden. 

Ein Großteil der Verkabelung ist neu gemacht.