BMW 850i

BMW 850i

Erstzulassung: [1991]

Kilometerstand: 208.000 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung 220/300 (kW/PS)

Getriebeart: Automatik

Außenfarbe: Schwarz

Sonderausstattung: AC Schnitzer 

Preis: EUR 19.500,-

Das große 12 Zylinder Coupe von BMW entwickelt sich gerade zu Stilikone. Die Preise der 8er-Reihe sind stark steigend.  

Laufruhe und Komfort stehen hier im Vordergund. Der seidenweiche 12 Zylindermotor mit 5 Liter Hubraum lässt dieses tolle Coupe fast lautlos durch die Landschaft gleiten. Das große Schiebedach und die komplett versenkbaren Seitenscheiben verbreiten fast Cabriofeeling. 

 

Der BMW wurde im Mai 1991 in Wien ausgeliefert. Der letzte Besitzer hatte das Fahrzeug seit 2002.

Der Wagen wurde regelmäßig gewartet, das vorhandene Servicebuch hat allerdings einige Lücken, wenngleich, nach dem Vorbesitzer, auch alle Serivce regelmäßig gemacht wurden.

Zuletzt wurden noch die Bremsschläuche getrauscht und die Servolenkung abgedichtet.