Porsche 911 3,2lt Carrera Cabrio

Erstzulassung:  1985  

Hubraum:        3200 ccm

Zylinder:          6

Leistung:          231 PS

Getriebe:          5-Gang Schaltgetriebe

Laufleistung:    182.400 km

Preis:€:            54.000,--

 

 

Zur Verkauf steht ein schönes schwarzes 3,2 Carrera Cabrio. 

EU-Fahrzeug und kein US-Reimport!

Der Porsche ist technisch sehr gut, hat aber ein paar Schönheitsfehler.

Die Verkäuferin möchte den Wagen aber so verkaufen wie er ist.

Die Mängel wurden bereits im Preis berücksichtigt. 

 

Mängel: 

Lackschäden an Kofferraumdeckel vorne und an der Beifahrertüre. 
Korrosionsschäden an der Alu-Stoßstange vorne und am Einstieg links. 

Zu lackieren wären die Beifahrertüre, die Spiegel, der Kofferraumdeckel und der Einstieg links. 

Auch die Felgen sind als Mangel zu bezeichnen, würde das Auto mit Fuchs-Felgen deutlich schöner sein.

Die Klimaanlage wurde vor mehreren Jahren stillgelegt. Auf jeden Fall braucht man einen neuen Kompressor, der Rest ergibt sich wenn man das Klimasystem abdrückt. 

 

Karosserie: 

Die Karosserie ist, bis auf die erwähnten Stellen, rostfrei. 

Es ist auch kein Spachtel-Bomber. Nur auf der Kofferraumhaube ist Spachtel zu messen. 

Die Spaltmaße sind sehr gut. 

 

Verglasung: 

Die Verglasung weißt nur normale Gebrauchsspuren auf.

 

Innenausstattung: 

Volleder Dunkelgrau-Olive mit den guten Turbo Sitzen.

 

Dichtungen: 

Ein paar Dichtungen sollten aus optischen Gründen getauscht werden. 

Das Cabrio hat den Waschstraßentest trocken überstanden. 

 

Motor / Getriebe: 

Motor und Getriebe sind absolut dicht. Motor läuft hervorragend. Wir gehen davon aus, dass der Motor einmal zerlegt war, Belege gibt es dafür aber keine. Auch das Getriebe schaltet einwandfrei.

 

Achsen/Radaufhängung: keine Mängel.

 

Alles in allem ein super Cabrio, welches etwas "love an care" benötigt, zu einem wirklich wettbewerbsfähigen Preis von € 54.000,- 

Innenraum

Mängel:

Motor, Getriebe, Unterboden: