Land Rover IIa

Classica Adventure - Land Rover Serie IIa

Baujahr:               1961
Hubraum:            2286 ccm
Zylinder:              4
Leistung:              78 PS
km:                        1.000
Preis:                     EUR 74.500,-
Dieses Auto ist der Blickfang schlechthin und darf in keinem Ferienhaus fehlen. 
Dieser Land Rover wurde 1961 gebaut und an die Schweizer Bundeswehr verkauft. Ausgestattet als Pickup mit Hardtop. 
Nach seiner Ausmusterung fand der Land Rover seinen Weg nach Deutschland, wo er einige Jahre gefahren wurde. 
2017 und 1018 wurde der Wagen von Grund auf restauriert. Ein umfangreiche Dokumentation mit Bildern und Rechnungen ist vorhanden. 

2022 erfolgte die Wandlung zum „Classica Adventure I". 
Design und Komfortsteigerung standen bei der Entwicklung im Vordergrund. 

Wichtig war in diesem Zusammenhang den Sitzkomfort auch für „echte Männer“ zu gewährleisten. Sitz man üblicherweise auf einem Land Rover Sitz drauf, so sitzt man in diesen Sitzen drinnen. Dies ermöglicht es auch größeren Menschen würdig und angenehm mit einem Serie Land Rover zu fahren . 

Der originale Overdrive lässt den Wagen mühelos im Verkehr mitfahren. Der nachgerüstete Bremskraftverstärker sorgt für die entsprechende Verzögerung. 

Dieser „Classica Adventure I“ macht echt Fahrfreude. Als Sonnenschutz wurde ein spezielles Bikini-Top entwickelt. 

Ein einzigartiges Fahrzeug für einzigartige Personen. Dieses Auto muss man einfach lieben. 


Share by: